Biografie Sascha Becker Lebenslauf

* 1975 in Trier      qist99zhq0

Der Journalist und Moderator Sascha Becker ist aufgewachsen im Weinort Kasel im Ruwertal. Bereits während seines Studiums sammelte er erste Erfahrungen als Radiojournalist. Zunächst für den privaten rheinland-pfälzischen Sender Radio RPR, ab 1998 dann für den Südwestrundfunk (SWR) im Studio Trier. Einen Namen als Reporter machte er sich im Jahr 2000 mit seiner Berichterstattung zum Betrugs- und Finanzskandal um Hans-Joachim Doerfert, den damaligen Chef der Caritas Trägergesellschaft Trier.
Im selben Jahr zog Sascha Becker nach Mainz. Er absolvierte ein Volontariat beim SWR, wobei er als Reporter und Redakteur in verschiedene Fernsehredaktionen hineinschnupperte. Im Juli 2008 schaffte er beim SWR Fernsehen den Sprung vor die Kamera. Mittlerweile gehört er als Hauptmoderator zum festen Team des Magazins SWR Aktuell Rheinland-Pfalz, einer täglich um 19:30 Uhr ausgestrahlten regionalen Nachrichtensendung. Zudem moderiert er Sondersendungen und präsentiert an Wahlabenden Trends und Hochrechnungen.
Sascha Becker ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.


Sascha Becker Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Sascha Becker Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Sascha Becker Filme