Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe M >> Richard Madden

 

Biografie Richard Madden Lebenslauf

*18. Juni 1986 in Elderslie (Schottland)

Der schottische Schauspieler Richard Madden besuchte bereits in seiner Kindheit das Paisley Arts Centre und studierte später ab 2007 an der Royal Scottish Academy of Music and Drama in Glasgow. Zuvor übernahm er bereits in der Serie „Barmy Aunt Boomerang“ eine der Hauptrollen (1999-2000). Während des Studiums wirkte er am renommierten Globe Theatre mit und war zum Beispiel in dem Stück „Romeo und Julia“ auf vielen Open-Air-Bühnen Englands zu sehen. Nach seiner Ausbildung war Madden an diversen Fernsehproduktionen, wie der Serie „Hope Springs“ und dem Film „Chatroom“, beteiligt. Große Aufmerksamkeit erhielt er schließlich durch seine Rolle des Robb Stark in der erfolgreichen HBO-Serie „Game Of Thrones“, in der ervon 2011 bis 2013 in insgesamt 22 Episoden zu sehen war. Seit 2012 ist Richard Madden mit seiner Schauspielkollegin Jenna Coleman liiert.


Richard Madden Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Richard Madden Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Richard Madden Filme

 
Richard Madden Bilder