Biografie Peter Althof Lebenslauf

*17. August 1955 in Nürnberg

Der deutsche Kampfsportler, Personenschützer und Schauspieler Peter Althof machte in den 1980er Jahren als Kampfsportler auf sich aufmerksam. Ein erster großer Erfolg war 1986 der Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Kickboxen. Außerdem wurde er mit der Nationalmannschaft Europameister im Vollkontaktkarate. Parallel produzierte er den Spielfilm "Macho Man" und spielte dabei auch eine Rolle. Zwei weitere Filme dieser Filmreihe unter seiner Beteiligung folgten 2017 und 2021.
Später wurde er Nahkampfausbilder und etablierte sich als einer der bekanntesten Personenschützer in Deutschland. Zu seinen berühmten Kunden zählten unter anderem Muhammad Ali, Michael Jackson und Michael Schumacher. Außerdem war er permanent als Ringbegleiter diverser Boxer zu sehen. Dieser erfolgreiche Karriereweg endete 2004 jedoch abrupt, als er wegen Körperverletzung verurteilt wurde. Daraufhin verlor er seine Lizenz als Personenschützer und schließlich seine eigene Sicherheitsfirma. Erst 2008 erhielt er seine Lizenz zurück. Durch die Abhängigkeit von Prominenten und Künstlern verlor auch er ab 2020 durch die Coronakrise sämtliche Aufträge, da niemand mehr unterwegs war. Also baute er sich mit einem Seniorenfahrdienst einen neuen Geschäftszweig auf, um sich finanziell über Wasser zu halten.
2022 beteiligte sich Peter Althof als Teilnehmer beim Dschungelcamp.


Peter Althof Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Peter Althof Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Peter Althof Filme