Biografie Patrick Abozen Lebenslauf

*1985 in Hamburg

Patrick Abozen ist ein deutscher Schauspieler. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der Schule für Schauspiel Hamburg. Abozen hat in zahlreichen Theaterproduktionen mitgespielt. Für seine Darstellung des Driss in dem Theaterstück „Ziemlich beste Freunde“ erhielt er 2014 den Rolf-Mares-Preis. Sein Fernseh-Debüt gab Abozen 2004 im Tatort „Schattenhochzeit“. Neben zahlreichen Fernsehproduktionen spielte der Hamburger auch in den Kinofilmen „Introspective Blues“ (2010) und „Kein Sex ist auch keine Lösung“ (2010) mit. Einem großen Publikum ist Abozen hauptsächlich wegen seiner Auftritte in der Tatort-Reihe bekannt. Hier stellt er seit 2015 regelmäßig Tobias Reisser, den Assistenten der Kölner Tatort-Kommissare dar. In seiner Freizeit hält sich Abozen mit Thai-Boxen, Fußball und Hip-Hop fit.



Patrick Abozen Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Patrick Abozen Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Patrick Abozen Filme