Biografie Michael Wittenborn Lebenslauf

*31. Mai 1953 in Bielefeld (Nordrhein-Westfalen)

Der deutsche Schauspieler Michael Wittenborn absolvierte 1977 eine Schauspielausbildung in München. Es folgten Engagements am Tübinger Landestheater, am Stuttgarter Staatstheater und an den Wuppertaler Bühnen. Bis 2000 war Wittenborn fest am Hamburger Schauspielhaus engagiert. Die nächsten Schauspielstationen waren bei den Münchener Kammerspielen, am Wiener Burgtheater und am Kölner Schauspiel. Der Fernseh- und Theaterdarsteller spielte unter anderem in den Fernsehmehrteilern von Regisseur Dieter Wedel oder Dominik Graf mit. Durch Filme wie „Der Schattenmann“, „Die Affäre Semmeling“ oder „Der große Bellheim“ erlangte er einen großen Bekanntheitsgrad. Auch in zahlreichen Folgen der Krimiserie "Tatort", machte er von sich reden. Zu den vielen Fernseh- und Filmproduktionen wirkte er im Kinofilm „Wir sind die Neuen“ mit. Dafür wurde Michael Wittenborn als bester Darsteller 2015 der Deutsche Schauspielerpreis verliehen. Der Künstler ist mit der Regisseurin Karin Beier verheiratet.


Michael Wittenborn Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Michael Wittenborn Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Michael Wittenborn Filme