Biografie Mehdi Meskar Lebenslauf

* 22. März 1995 in Reggio Calabria (Italien)

Der italienisch-marokkanischer Schauspieler Mehdi Meskar emigrierte schon im jugendlichen Alter von 15 Jahren von seiner Heimat Italien nach Paris. Zunächst wirkte er in mehreren Kurzfilmen in kleineren Rollen mit. Es folgte schon in der Anfangszeit ein erster Abstecher ins Kino. Er hatte eine kleine Rolle im Film "Dans la maison" von François Ozon. In diesem Zeitabschnitt war er zudem auf diversen Theaterbühnen in seiner Heimat Italien sowie in Frankreich zu sehen. Er wirkte in Stücken von Eugène Durif, Fabrizio Gatti und Luigi Pirandello mit. Im Jahre 2016 spielte er in Orpheline die Rolle von Samy. 2017 hatte er die Hauptrolle in Les Engagés. Dafür wurde er als bester Schauspieler ausgezeichnet. 2018 spielt er die Rolle des Hicham in der zweiten Staffel von "Les Engagés". 2019 folgte die Miniserie "Le Monstre". 2020 verkörperte er den Malik Doueiri in SKAM Italia. Der Schauspieler Mehdi Meskar ist ein wahres Sprachtalent. Er spricht fließend Italienisch, Französisch, Arabisch sowie Englisch.


Mehdi Meskar Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Mehdi Meskar Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Mehdi Meskar Filme