Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe P >> Lorenzo Patané

 

Steckbrief Lorenzo Patané Lebenslauf


*20. November 1976 in Catania (Italien)

Der Schauspieler Lorenzo Patanè besuchte die Schauspielschule von Manfred Riedel in Stuttgart und gab Ende der 1990er Jahre sein Fernsehdebüt in der Krimiserie „Ein Fall für zwei“. Der Durchbruch gelang ihm mit der TV-Serie „Sturm der Liebe“, in welcher er von 2005 bis 2007 und von 2010 bis 2011 die Rolle des Kochs „Robert Saalfeld“ verkörperte. Abgesehen davon war er an diversen Theaterbühnen (Theater Lindenhof, Theater Rampe in Stuttgart und Freilichtspiele Schwäbisch Hall) engagiert. 2018 feierte er sein Comeback in „Sturm der Liebe“ und im selben Jahr war er in zwei Folgen der Reihe „Tatort“ zu sehen. Außerdem arbeitet Patanè schon seit einiger Zeit als selbständiger Schauspielcoach. Seit 2017 ist er verheiratet.

Lorenzo Patané Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Lorenzo Patané Homepage / Facebook Seite

Movies Lorenzo Patané Filme

 
Lorenzo Patané Bilder