Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe M >> Lisa Martinek

Biografie Lisa Martinek Lebenslauf Lebensdaten

*11. Februar 1972 in Stuttgart (Baden-Württemberg)

Die Schauspielerin Lisa Martinek besuchte zunächst die Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und ließ sich dort als professionelle Schauspielerin ausbilden (bis 1997). Nach ihrem Abschluss startete sie ihre Karriere als dauerhaftes Ensemblemitglied in
Leipzig am Schauspielhaus (1997-2001). In der Folge nahm Martinek vermehrt an Fernseh- und Filmproduktionen teil und wurde dabei aufgrund ihrer Leistungen zweimal für den deutschen Fernsehpreis nominiert. Zu den bekanntesten Filmen, in denen sie eine Rolle übernahm, zählten „Härtetest“, „Jagd auf den Flammenmann“ oder „Vom Küssen und vom Fliegen“. Größere Bekanntheit erlangte die Schauspielerin durch den ZDF-Krimi „Das Duo“, der von 2006 bis 2012 ausgestrahlt wurde. Im Jahr 2009 heiratete Martinek ihren italienischen Schauspielerkollegen Giulio Ricciarelli, mit dem sie zwei Kinder hat. Die Familie lebt abwechselnd in Berlin und München.


Lisa Martinek Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Lisa Martinek Homepage

Movies Lisa Martinek Filme


Share
Popular Pages