Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe L >> Lion Wasczyk

Biografie Lion Wasczyk Lebenslauf Lebensdaten

*6. Juli 1994 in Berlin

Lion Wasczyk ist ein deutscher Jungschauspieler aus Berlin. Obwohl er nie eine Schauspielschule besuchte, ist er seit neun Jahren erfolgreich in der Branche Sein Kameradebüt gab er 2009 in dem Fernsehfilm „Zeit der Krähen“ unter der Regie von Josh Broeker. Auch als Syncronsprecher sammelte Wasczyk bereits Erfahrungen - er sprach, ebenfalls im Jahre 2009, die Hauptrolle in „Die Legende von Nezha“. Des Weiteren spielte er eine Episodenrolle in der Erfolgsserie „Doctor's Diary“ (2010). Einem breiten Publikum wurde Wasczyk durch sein Kinofilmdebüt in „Saphirblau“ - Rolle des Raphael - bekannt, der 2014 in die deutschen Kinos kam. 2016 war Wasczyk in der Fortsetzung „Samaragdgrün“ in derselben Rolle zu sehen. Seit 2016 ist er fester Bestandteil der Autobahnpolizei in der RTL-Serie „Alarm für Cobra 11“. Sein Privatleben schirmt Wasczyk weitestgehend ab.


Lion Wasczyk Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Lion Wasczyk Homepage / Facebook Seite

Movies Lion Wasczyk Filme