Biografie Leontine von Schmettow Lebenslauf

*1963 in Hannover (Deutschland)

Die deutsche Journalistin, Filmautorin und Historikerin Leontine Gräfin von Schmettow besuchte von 1978 bis 1979 das Verdener Domgymnasium an der Aller. Im Anschluss wechselte sie auf das Internat Louisenlund in Schleswig-Holstein. Danach studierte sie Geschichte, Politik und Literaturwissenschaften in Freiburg. Im Jahr 1982 absolvierte sie ein Praktikum bei den Verdener Nachrichten. Anfang der 90er-Jahre folgte ein Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk. Dort traf sie auf den früheren ARD-Königshaus-Experten Rolf Seelmann-Eggebert, den sie für eine 13-teilige Fernsehserie über „Deutsche Fürstenhäuser“ gewinnen konnte.
Im Laufe der beruflichen Karriere trat Leontine von Schmettow in die Fußstapfen von Rolf Seelmann-Eggebert und stieg ebenfalls zur ARD-Königshaus-Expertin auf. Es folgten zahlreiche Filme und Geschichten über die Königshäuser der Welt in Form aristokratischer Berichterstattung. Nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Hörfunk kommentierte sie Ereignisse der blaublütigen Gesellschaft mit ihrer Expertise. Die Möglichkeit der Einblicke erarbeitete sie sich über die Jahre durch einen stetigen Vertrauensaufbau. Informationen über das eigene Privatleben beschränkte die Gräfin auf ein Minimum. Sie teilte die Informationen, dass sie verheiratet und Reiterin sei. Über Kinder wurde nichts bekannt.


Leontine von Schmettow Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Leontine von Schmettow Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Leontine von Schmettow Filme