Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe H >> Lambert Hamel

 

Biografie Lambert Hamel Lebenslauf Lebensdaten

*7. Juni 1940 in Ludwigshafen am Rhein (Deutschland)

Lambert Hamel ist ein Schauspieler, Hörbuch- und Synchronsprecher, der an der Westfälischen Schauspielschule Bochum studierte und 1963 sein Bühnendebüt am Deutschen Schauspielhaus Hamburg gab. Er gehörte fast drei Jahrzehnte (1973 bis 2001) dem Ensemble der Münchner Kammerspiele an und wechselte 2001 an das Residenztheater München. Was seine Karriere als Filmdarsteller anbelangt, so spielte er seit Anfang der 1970er Jahre in zahlreichen TV-Filmen und TV-Serien mit. Durchgehende Rollen hatte er unter anderem in den Serien „Rette mich, wer kann“, „Vater wider Willen“ und „Der Bergdoktor“. Darüber hinaus war er in mehreren Kinofilmen („ Happy Birthday, Türke!“, „Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler“ und andere) zu sehen. Seit 2018 verkörpert er die Figur des Generalvikars Zumbrodt in der ZDF-Reihe „Tonio & Julia“.


Lambert Hamel Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Lambert Hamel Homepage / Facebook Seite

Movies Lambert Hamel Filme

n.n.v.
Lambert Hamel Bilder
 
 


Quantcast