Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Klaus Schindler

 

Biografie Klaus Schindler Lebenslauf Lebensdaten

* 9. Januar 1953 in Neumünster, Deutschland

Der deutsche Schauspieler Klaus Schindler begann seine Bühnenkarriere in der Kabarettszene und konnte erstmals 1990 in der Rolle des Vaters in Jaco van Dormaels preisgekröntem Film "Toto der Held" ein größeres Publikum von seinen schauspielerischen Fähigkeiten überzeugen. In den 1990er- und 2000er-Jahren spielte er in zahllosen Serien und Fernsehfilmen mit, und war unter anderen in einer Hauptrolle der RTL-Krankenhausserie "OP ruft Dr. Bruckner" sowie als Rechtsanwalt Bogner in der Serie "Edel & Starck" zu sehen. Darüber hinaus stellte er einige Jahre den Gerichtsmediziner Dr. Duhler in der Krimiserie "Im Namen des Gesetzes" dar. 2015 war er in einer Hauptrolle in der italienischen Fernsehserie "Grand Hotel Imperial" zu sehen. Klaus Schindler lebt in Berlin.

Klaus Schindler Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Klaus Schindler Homepage

Movies Klaus Schindler Filme

 
Klaus Schindler Bilder