Biografie José Barros Lebenslauf

*1987 in Hamburg

José Barros ist ein deutscher Schauspieler mit chilenischen Wurzeln, der 2009 in dem Kurzspielfilm „Barstow“ sein Debüt vor der Kamera feierte. Er übernahm darin die Rolle des Kleinkriminellen Barstow. In den 2010er Jahren war Barros unter anderem in zwei Spielfilmen des Schweizer Regisseurs Dominik Locher („Tempo Girl – Die Geschichte einer Generation“, „Goliath“) sowie in dem Kinofilm „Forget About Nick“ und in dem von Christian Petzold inszenierten Kinofilm „Undine“ zu sehen. Außerdem wirkte er in mehreren TV-Serien und TV-Reihen („Kommissarin Heller“, „Nord bei Nordwest“, „Neben der Spur“ und andere) mit. Für die „Tatort“-Folge „Tyrannenmord“, in der er an der Seite von Wotan Wilke Möhring spielte, verkörperte er die Figur des ehemaligen Elitesoldaten und nunmehrigen Leibwächters Carlos. „Tyrannenmord“ wurde Ende 2020 in Holzminden und Umgebung sowie in Hannover gedreht und im März 2022 zum ersten Mal im TV ausgestrahlt. Barros lebt in seiner Geburtsstadt.


José Barros Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle José Barros Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies José Barros Filme

2022 - Tatort: Tyrannenmord
2021 - Nord bei Nordwest: Im Namen des Vaters
2020 - Undine
2019 - Marie Brand und das Spiel mit dem Glück
2017 - Forget About Nick
2017 - Goliath
2016 - Périphérie
2015 - Cornerstorys - Geschichten aus der Heimat
2013 - Tempo Girl