Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Jochen Schroeder

 

Biografie Jochen Schroeder Lebenslauf Lebensdaten

*8. Februar 1954 in Bochum (Nordrhein-Westfalen/ BRD)

Der Schauspieler und Intendant Jochen Schroeder kam auf Umwegen zu seinem Traumberuf. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und verschiedenen Aushilfsjobs besuchte er die Schauspielschule in Bochum. Er erhielt Rollen an Theatern und in Fernsehproduktionen ("MS Franziska", "Die große Flatter"). Bekanntheit erlangte er als Pfleger und Sonnyboy Mischa in der TV-Serie "Die Schwarzwaldklinik" (1985 - 1989). In der Familienserie "Die Wicherts von nebenan" spielte Schroeder von 1996 bis 1989 eine Hauptrolle als Sohn Rüdiger. Ab 1994 betrieb Schroeder in drei Städten das Boulevardtheater "Comödie". Aufgrund finanzieller Probleme wurden die Bühnen in Duisburg, Wuppertal und Bochum 2008 bzw. 2010 geschlossen. Mit einem Tourneetheater spielt er seitdem vor allem Ruhrgebiet. Schroeder ist seit 2001 mit einer Lehrerin verheiratet.


Jochen Schroeder Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jochen Schroeder Homepage / Facebook Seite

Movies Jochen Schroeder Filme

 
Jochen Schroeder Bilder