Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe L >> Jessica Libbertz

 

Biografie Jessica Libbertz Lebenslauf Lebensdaten

* 11. Juni 1974 in Saarbrücken (Saarland)

Jessica Libbertz (geb. Kastrop) absolvierte nach dem Abitur ihr Volontariat bei der Tageszeitung "Die Rheinpflaz" in Ludwigshafen. Im Anschluss daran studierte sie Journalistik in München. Zwischen 2000 und 2003 war sie als Sportredakteurin der Bild-Zeitung in München und Hamburg tätig. Im Jahr darauf wechselte sie das Medium und heuerte bei Sky-TV (damals Premiere) als Moderatorin an. Zudem moderierte sie 2008 auf n-tv die Sportnachrichten. Neben Live-Übertragungen wie Spielen der Fußball-WM 2010 übernahm Libbertz auch die Moderation anderer Magazine wie die "TV total PokerStars"-Nacht auf ProSieben oder gemeinsam mit Oliver Pocher das Fußball-Format "Samstag LIVE!". Größere Bekanntheit wurde Libbertz zuteil, als sie 2010 am Spielfeldrand während eines live übertragenden TV-Interviews mit Stuttgarts damaligen Sportdirektor Fredi Bobic von einem Ball am Kopf getroffen wurde. Eine Szene, die im Internet zu einem großen viralen Hit wurde und der Moderatoren zahlreiche Einladungen zu Fernseh-Shows wie "TV Total" oder "Markus Lanz" einbrachte.
Seit Juni 2018 ist Jessica Libbertz mit dem Schriftsteller und Dichter Roman Libbertz verheiratet.


Jessica Libbertz Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jessica Libbertz Homepage / Facebook Seite

Movies Jessica Libbertz Filme

 
Jessica Libbertz Bilder