Biografie Ingo Kantorek Lebenslauf

*15. September 1974 in Hannover

Der deutsche Schauspieler und Moderator Ingo Kantorek ist ausgebildeter Industriemechaniker und Triebwerkstechniker. Vor seinem Engagement als Laiendarsteller arbeitete er auch als Model. Bekannt wurde er durch die Rolle des Alex Kowalski in der Reality-Soap „Köln 50667“ des Fernsehsenders RTL2. Er gehört seit Serienbeginn im Januar 2013 zur festen Besetzung, unterbrochen durch eine mehrmonatige Drehpause ab Oktober 2015. Seit 2016 steht er nach zwei Gastauftritten wieder regelmäßig für die Serie vor der Kamera.
Kantorek engagiert sich in zahlreichen Projekten für sozial benachteiligte Menschen, unter anderem im Kinderprojekt „Die Arche“ oder im Projekt „Showyourcourage“ gegen Kindesmissbrauch. Im Fußball-Charity-Team „Dynamic Soccer Stars“ kickt er für gemeinnützige Zwecke.
Ingo Kantorek ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Köln.


Ingo Kantorek Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Ingo Kantorek Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Ingo Kantorek Filme