Biografie Ines Marie Westernströer Lebenslauf

Geboren am 4. März 1986 in Bochum (Deutschland)

Die deutsche Schauspielerin Ines Marie Westernströer absolvierte 2011 an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig ihr Schauspielstudium. Noch während ihres Schauspielstudiums wurde Westernströer festes Ensemblemitglied im Staatsschauspiel Dresden. 2016 wechselte sie ins Schauspiel Köln und ist seitdem festes Ensemblemitglied. Westernströer ist regelmäßig im Film und Fernsehen tätig. Dem Filmpublikum wurde sie erstmal bekannt durch den Kinofilm „Die Hannas“. Als Hauptrolle Nico erreichte sie größere Bekanntheit und erhielt beim Filmfest München eine Nominierung in der Kategorie Schauspiel. Seit 2019 gehört sie zum festen Ermittlerteam des Saarländischen Tatorts. Als Hauptkommissarin Pia Heinrich spielte sie im Tatort Saarbrücken - Das fleißige Lieschen eine der Hauptrollen zusammen mit Vladimir Burlakov. Ines Marie Westernströer lebt derzeit in Köln.


Ines Marie Westernströer Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Ines Marie Westernströer Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Ines Marie Westernströer Filme