Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe G >> Godehard Giese

 

Biografie Godehard Giese Lebenslauf

* 20. Oktober 1972 in Deutschland

Der deutsche Regisseur und Schauspieler Godehard Giese absolvierte seine Schullaufbahn in Hamburg und studierte anschließend Germanistik und Italianistik. In den Jahren 1997 bis 2001 schloss er an der Universität der Künste Berlin das Studienfach Schauspiel ab, daraufhin war er zwei Jahre Bestandteil des Festengagements des Stadttheaters Hildesheim. Seit dem Jahr 2003 ist er als freiberuflicher Schauspieler und Regisseur für verschiedene Theater tätig, unter anderem für Schauspiel Köln, Staatstheater Stuttgart, TiF Dresden u.v.m.
Ab 2005 wirkte er zudem in TV-Produktionen in Nebenrollen mit, ab 2008 übernahm er kleinere Nebenrollen für Kinospielfilme. Bekanntheit erlangte er für sein Mitwirken in "Babylon Berlin" und "Transit".
Als Regisseur feierte er sein Debüt 2014 mit dem Film "Die Geschichte vom Astronauten".


Godehard Giese Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Godehard Giese Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Godehard Giese Filme

 


Godehard Giese Bilder