Biografie Frank Dehner Lebenslauf

*1968 in Hamburg

Der deutsche Schauspieler Frank Dehner hat mit 22 Jahren sein Schauspielstudium begonnen. Er studierte von 1990 bis 1995 in Hannover an der Hochschule für Musik, Theater und Medien. Diesen Studiengang hat er mit einem Diplomabschluss erfolgreich absolviert. Danach drehte er für verschiedene Projekte. Im Jahr 2000 spielte er eine Rolle namens Decartes im Kurzspielfilm "110 min, keine Pause" unter der Regie von Michael F. Huse und André Turnheim. Der Film war eine Inszenierung aus Tanz, Schauspiel und Arien.
2004 war er zweimal als Rechtsanwalt zu sehen. Zuerst spielte er einen Rechtsanwalt im Kinofilm "Der Liebeswunsch". Danach verkörperte er für das ZDF einen Rechtsanwalt im Fernsehfilm "Kalter Frühling". 2005 spielte er die Rolle des Macduff im österreichischen Kurzspielfilm "Akteur". 2005 und 2006 folgte eine größere Nebenrolle in den ersten zwei Staffeln der Serie "Pastewka". Dort spielte er Jochen Winter, den Ehemann von Susanne Winter. Frank Dehner ist der Lebenspartner von Schauspielerin Caroline Peters. Beide haben zusammen 2017 den Verlag "art postal - offene Gesellschaft" gegründet. 2018 folgte in Wien die Eröffnung der gemeinsamen Galerie samt Verlagszentrale und Atelier.


Frank Dehner Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Frank Dehner Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Filmrollen Frank Dehner Filme