Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe B >> Dragan Bakema

 

Biografie Dragan Bakema Lebenslauf Lebensdaten

*12. Mai 1980 in Appelscha (Niederlande)
 
Der niederländische Schauspieler und Produzent Dragan Bakema ist seinem Publikum seit 2010 durch sein Mitwirken im erfolgreichen Kinofilm „Brownian Movement“ bekannt. Sein Schauspieldebüt gab er aber bereits 2001 im Film „Drift“. 2015 wurde der Film „The Paradise Suite“, über den Lebensweg von sechs Personen in Amsterdam, von den Niederlanden für den Auslandsoscar nominiert. Bekema spielt darin eine von sechs Personen, deren Lebensweg in Amsterdam aufgezeigt wird. Nominiert wurde Bakema auch 2005 und 2010 für den besten Hauptdarsteller für das Goldene Kalb des niederländischen Filmfestivals. Bis heute hat der Schauspieler mit serbischen Wurzeln in mehr als 53 Produktionen mitgewirkt und arbeitet zudem an verschiedenen Fernsehserien. Viel Lob heimste Bakema auch für seine Rolle als Vince im Film „Zwarte zwanen“ 2005 ein. Seinen ersten Einsatz als Produzent hatte er bei verschiedenen Episoden der TV-Serie „Boijmans TV“ im Jahr 2010. Seit 2006 schreibt Bakema auch Drehbücher wie „Peptalk“, „Hunting & Zn.“ oder „Olivier“. Dragan Bakema ist mit Schauspielkollegin Maria Kraakman liiert.


Dragan Bakema Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Dragan Bakema Homepage / Facebook Seite

Movies Dragan Bakema Filme

 
Dragan Bakema Bilder
 
 


Quantcast