Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe D >> Daniel Donskoy

 

Biografie Daniel Donskoy Lebenslauf Lebensdaten

*27. Januar 1990 in Moskau (Russland)

Der deutsche Schauspieler, Musiker, Autor und Regisseur Daniel Donskoy wuchs in Berlin und Tel Aviv auf. In seiner Kindheit lernte er Klavier und Gitarre spielen und sang in Chören. Er studierte Biologie und Medienmanagement und jobbte als Model. Seine dreijährige Schauspiel- und Musicalausbildung an der Londoner Arts Educational School beendete er 2014 mit dem Bachelorabschluss. Er trat an Theatern in London und Nottingham auf und wirkte in verschiedenen britischen TV-Produktionen mit. Donsky, der aus einer russisch-ukrainischen Familie stammt, übernimmt seit 2017 auch Rollen im deutschen Fernsehen ("SOKO Köln, "Heldt", Tatort"). Seit Januar 2018 spielt er seine erste durchgehende Hauptrolle in der RTL-Serie "Sankt Maik". Er verkörpert einen Trickbetrüger und falschen Pfarrer. Donskoy unterhält seinen Hauptwohnsitz in London und lebt in einer WG.


Daniel Donskoy Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Daniel Donskoy Homepage / Facebook Seite

Movies Daniel Donskoy Filme

 
Daniel Donskoy Bilder