Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe H >> Conleth Hill

 

Biografie Conleth Hill Lebenslauf Lebensdaten

*24. November 1964 in Ballycastle (Nordirland)

Der nordirische Schauspieler Conleth Hill ist vor allem durch seine Präsenz auf vielen internationalen Theaterbühnen in Belfast, Dublin, London oder New York bekannt. Für seine darstellerische Leistung in dem Broadwaystück „Stones in his Pocket“ erhielt er 2001 den renommierten „Laurence Olivier Award“. Für diese Rolle wurde Hill obendrein für einen „Tony Award“ nominiert. Zudem spielte er in dem bekannten Londoner Bühnenstück „The Producers“ mit. Nebenbei übernahm der Schauspieler in einer Vielzahl von Fernsehproduktionen größere und kleinere Nebenrollen. Er wirkte beispielsweise in der Serie „The Bill“ (1993) und in dem Wood Allen Film „Whatever Works – Liebe sich wer kann“ (2009) mit. Seit 2011 spielt er als Lord Varys in der weltweit erfolgreichen HBO-Serie „Game Of Thrones“ mit. Bisher war Conleth Hill nicht verheiratet.


Conleth Hill Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Conleth Hill Homepage

Movies Conleth Hill Filme

 
Conleth Hill Bilder
 
 


Quantcast