Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe A >> Carl Achleitner

 

Biografie Carl Achleitner Lebenslauf Lebensdaten

*3. Oktober 1963 in Grieskirchen (Österreich)

Der Schauspieler Carl Achleitner erhielt seine Ausbildung an der Schauspiel-Akademie Zürich und begann seine Karriere Ende der 1980er Jahre am Theater. Bisher war er unter anderem am Vorarlberger Landestheater, am Münchner Volkstheater, am Schauspielhaus Wien und am Fritz Rémond Theater in Frankfurt engagiert. Seit Mitte der 1990er Jahre ist er auch regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Er spielte bereits in etlichen TV-Serien („Kommissar Rex“, „Vier Frauen und ein Todesfall“, „Der Winzerkönig“ und andere) sowie in mehreren TV-Filmen und einigen Folgen der Krimireihe „Tatort“ mit. Darüber hinaus hatte er Auftritte in diversen Kinofilmen („Lou Andreas-Salomé“, „Der Trafikant“ und andere). Achleitner, der seit 2012 nebenbei als Trauerredner arbeitet, lebt in Wien.


Carl Achleitner Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Carl Achleitner Homepage / Facebook Seite

Movies Carl Achleitner Filme

 
Carl Achleitner Bilder