Biografie Antje Hamer Lebenslauf

*19. Januar 1982 in Leer

Die deutsche Schauspielerin Antje Hamer hat schon in der Schule an verschiedenen Theateraufführungen mitgewirkt. Nach dem Abitur ging sie in Leer ans Theater und spielte dort 2001 die Antigone in "Lysistrata" und 2002 die Rebecca Nurse im Stück "Hexenjagd". Später wechselte sie hauptsächlich an die Opernwerkstatt am Rhein in Hürth nahe Köln. Denn somit konnte sie die Schauspielerei mit ihrem Studium in Bonn verknüpfen. Dort studierte sie von 2003 bis 2008 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität die Fachrichtungen VWL und BWL mit dem Schwerpunkt Marketing. Parallel absolvierte sie in Köln von 2006 bis 2008 auch noch eine Schauspielausbildung an der Film Acting School.
Im Fernsehen und im Kino ist sie seit 2010 in diversen Rollen zu sehen. Neben einigen Auftritten in Werbespots hatte sie 2010 ihre erste Kinorolle im Film "Bauernfrühstück". Neben einer weiteren Kinorolle im internationalen Kinofilm "Der 90 Minuten Krieg" von 2014 war sie ab 2011 in mehreren Fernsehserien zu sehen. So spielte sie 2011 eine Rolle in "Lena - Liebe meines Lebens". Es folgten Auftritte bei "SOKO Köln", "Wilsberg" und beim "Tatort".


Antje Hamer Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Antje Hamer Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Antje Hamer Filme

n.n.v.