Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Annika Schrumpf

 

Biografie Annika Schrumpf Lebenslauf Lebensdaten

*19. August 1995

Die deutsche Nachwuchsschauspielerin Annika Schrumpf begann 2011 eine Ausbildung an der Filmschauspielschule und Agentur für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene „New Talent“ in Hamburg. Dort wurde sie vom Schauspieler Patrick Dreikauss gecoacht. 2012 gab Schrumpf in der ZDF-Krimiserie „Notruf Hafenkante“ ihr Debüt vor der Kamera. Danach wurde sie vorwiegend für deutsche Fernsehproduktionen engagiert. Schrumpf wirkte unter anderem in TV-Serien wie „Die Pfefferkörner“ und „SOKO Wismar“ mit. 2014 spielte sie die Naomi Mandelbaum in der RTL-Serie „Männer! – Alles auf Anfang“, die ein Jahr darauf für den Deutschen Comedypreis in der Kategorie „Beste Comedyserie“ nominiert wurde. Auf der Leinwand war Schrumpf im Kurzfilm „Das satanische Dickicht – EINS“ zu sehen, der 2014 bei den Internationalen Kurzfilmtagen in Oberhausen Premiere feierte.


Annika Schrumpf Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Annika Schrumpf Homepage / Facebook Seite

Movies Annika Schrumpf Filme

 
Annika Schrumpf Bilder