Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe A >> Alfie Allen

 

Biografie Alfie Allen Lebenslauf

*12. September 1986 in Hammersmith, London (Großbritannien)

Der britische Schauspieler Alfie Allen ist der Sohn von Keith Allen und Allison Owen, die beide im Filmbusiness aktiv sind. Seine Schwester ist die Popsängerin Lily Allen. Seine Schauspielkarriere begann er bereits im Teenager-Alter 1998 in dem Historien-Film „Elisabeth“, in dem auch seine große Schwester Lily mitwirkte. Seine Schauspielausbildung schloss Allen am Fine Arts College in Hamstead ab. Zunächst war er in einer Reihen von Nebenrollen, so zum Beispiel in den Filmen „Agent Cody Banks 2: Mission London“ (2004) und „Abbitte“ (2007) und auf der Bühne in Stücken wie „Equus“ (2008) zu sehen. Einem breiten Publikum ist er seit seiner Rolle des Theon Graufreud in der erfolgreichen HBO-Serie „Game Of Thrones“ bekannt, die er seit 2011 durchgängig ausfüllt.


Alfie Allen Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Alfie Allen Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Alfie Allen Filme

 


Alfie Allen Bilder