Biografie Alexander Fehling Lebenslauf

*29. März 1981 in Ost-Berlin (DDR)

Der Schauspieler Alexander Fehling erhielt seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin und trat bisher unter anderem am Maxim Gorki Theater und am Burgtheater auf. 2007 feierte er in dem Film „Am Ende kommen Touristen“, in dem er die Hauptrolle spielte, sein Kinodebüt. Seitdem wirkte er in zahlreichen Kinofilmen („Goethe!“, „Inglourious Basterds“, „Gut gegen Nordwind“ und andere) mit. Darüber hinaus war er in einigen TV-Produktionen zu sehen. In der fünften Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie „Homeland“ verkörperte er die Figur des Jonas Hollander und in der Prime Video-Serie „Beat“ übernahm er die Rolle des Philipp Vossberg. Fehling wurde für seine schauspielerischen Leistungen bereits mehrfach ausgezeichnet (Förderpreis Deutscher Film, Deutscher Filmpreis und andere) und ist auch als Hörbuchsprecher tätig.


Alexander Fehling Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Alexander Fehling Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Alexander Fehling Filme