Biografie Alexander Absenger Lebenslauf

*1985 in Granz (Österreich)

Der österreichische Schauspieler und Sprecher für Film, Funk und Fernsehen, Alexander Absenger, studierte von 2005 - 2009 am Konservatorium der Stadt Wien in Österreich Schauspiel. Er spielte schon damals als Gastdarsteller am Theater der Jugend in Wien.
Nach seinem Studium arbeitete er von 2009 - 2012 als festes Ensemblemitglied am Theater Magdeburg (Deutschland), war dann bis 2013 am Theater Osnabrück (Deutschland) sowie am Theater der Jugend in Wien. Schon 2013 spielte er am Theater in der Josefstadt, Wien (Österreich), wo er 2014 festes Ensemblemitglied wurde.
2008 war er Fidelio Preisträger des Konservatoriums der Stadt Wien, 2015 und 2017 war er für den Nestroy-Theaterpreis nominiert.
Seinen ersten TV-Auftritt hatte er 2017 bei einer Folge der Serie 'Schnell ermittelt'.
Alexander Absenger lebt und arbeitet in Wien.


Alexander Absenger Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Alexander Absenger Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Alexander Absenger Filme