Biografie Alec Baldwin Lebenslauf

*3. April 1958 in Massapequa (USA)

Der amerikanische Schauspieler Alec Baldwin wuchs mit seinen fünf Geschwistern auf Long Island auf. Er ist der bekannteste Schauspieler neben seinen drei Brüdern Stephen, William sowie Daniel Baldwin. Nach einem ersten Studium der Politikwissenschaft ging er nach New York und studierte Schauspielerei am Lee Strasberg Theatre Institute. Privat war er von 1993 bis 2002 mit Schauspielerin Kim Basinger verheiratet, bevor er 2012 die Yogalehrerin Hilaria Thomas heiratete.
Als Schauspieler war er ab 1984 in der TV-Serie "Unter der Sonne Kaliforniens" zu sehen. Seine erste große Kinohauptrolle hatte er 1990 als CIA-Analytiker Jack Ryan in "Jagd auf Roter Oktober". Weitere bekannte Hauptrollen spielte er in "Das Mercury Puzzle", bei "The Aviator" und als Captain Ellerby in "Departed - Unter Feinden". Von 2006 bis 2012 war er einer der Hauptdarsteller der TV-Serie "30 Rock" und seit 2007 gehört er zum Cast von "Saturday Night Live".


Alec Baldwin Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Alec Baldwin Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Alec Baldwin Filme

2009 - Beim Leben meiner Schwester
2009 - Wenn Liebe so einfach wäre
2010 - Teenage Paparazzo (
2011 - Runaway Girl
2012 - To Rome with Love
2012 - Rock of Ages
2013 - AmeriQua
2013 - Blue Jasmine
2013 - Verführt und Verlassen
2013 - Elaine Stritch - Shoot Me
2014 - Law & Order - Special Victims Unit
2014 - Still Alice – Mein Leben ohne Gestern
2014 - Torrente 5 - Operación Eurovegas
2014 - A Dangerous Game
2015 - Mission - Impossible – Rogue Nation
2015 - Erschütternde Wahrheit
2015 - Aloha – Die Chance auf Glück
2016 - Paris kann warten
2016 - Das Schwarze Labyrinth
2016 - Regeln spielen keine Rolle
2017 - Drunk Parents
2017 - Ein ganz gewöhnlicher Held
2017 - Love is Blind – Auf den zweiten Blick
2018 - Mission - Impossible – Fallout
2018 - The Looming Tower
2018 - A Star Is Born
2018 - BlacKkKlansman
2019 - Before You Know It
2019 - Motherless Brooklyn
2020 - Chick Fight
2020 - Pixie
2021 - Dr. Death