Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe N >> Oana Nechiti

Biografie Oana Nechiti Lebenslauf Lebensdaten

* 23. Februar 1988 in Timișoara (Rumänien)

Oana Nechiti stammt ursprünglich aus Rumänien und ist als Tänzerin und Choreografin tätig. Vor allem auf die Bereiche Standard- und Lateinamerikanische Tänze hat sie sich spezialisiert. Ursprünglich studierte sie Medizin, brach das Studium jedoch ab, um als Choreografin und Tänzerin erfolgreicher sein zu können. 2003, 2007 und 2008 trat Nechiti für
Rumänien bei den Weltmeisterschaften an. Bis 2011 lebte sie in ihrem Heimatland, wo sie seit dem 14. Lebensjahr jährlich im Finale der Nationalmeisterschaften zugegen war. Sie kam mit dem deutschen Tänzer Erich Klann zusammen, mit welchem sie seit 2009 gemeinsam tanzt. Gemeinsam belegten beide den dritten Platz der Landesmeisterschaft Nordrhein-Westfalen. In den Niederlanden konnten die Beiden den vierten Platz bei der World Trophy erlangen. Heute leben beide gemeinsam in Paderborn und arbeiten dort gemeinsam als Tanzlehrer. Insgesamt betreuen sie drei Sportvereine rund um den Tanz in Kassel, Warburg und Paderborn. Ab Oktober 2018 saß die 167 cm große Tänzerin in der Jury der 16. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar".


Seiten Oana Nechiti Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Oana Nechiti Homepage/Facebook Seite


Movies Oana Nechiti Filme

n.n.v.


privacy policy