Marcus Niehaves Lebenslauf - Steckbrief
-->
 

Biografie Marcus Niehaves Lebenslauf

*18. August 1974 in Offenburg (Deutschland)

Der Fernsehmoderator und Journalist Marcus Niehaves studierte zunächst Kommunikationswissenschaft, Philosophie und Politikwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen und dann Kommunikationswissenschaft an der Universität Hohenheim. Er war unter anderem als freier Mitarbeiter bei der Marbacher Zeitung sowie als Praktikant bei dem privaten Radiosender „Rems-Murr-Bürgerradio“ tätig, ehe er 2001 zum ZDF kam. Dort arbeitete er zehn Jahre lang als Reporter im Landesstudio Baden-Württemberg. 2011 übernahm er die stellvertretende Redaktionsleitung des ZDF-Formats „WISO“ und seit 2016 ist er Leiter und Hauptmoderator von „WISO“. Für seine Reportage „Raus aus der Krise – Ein Jahr in der Schwabenschmiede“ wurde er 2011 mit dem Herbert Quandt Medien-Preis geehrt. Niehaves hat gemeinsam mit seiner Ehefrau drei Kinder.



Seiten Marcus Niehaves Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Marcus Niehaves Homepage


Movies Marcus Niehaves Filme

n.n.v.