Biografie Liam Hemsworth Lebenslauf Lebensdaten

Der australische Schauspieler Liam Hemsworth wurde am 13. Januar 1990 in Melbourne, Australien, geboren. Er ist der jüngste der drei Söhne, seine älteren Brüder sind Luke und Chris. Liams Mutter

arbeitete als Englisch-Lehrerin, sein Vater als Sozialberater. Als Liam noch sehr klein war, zog seine Familie mit ihm nach Phillip Island, einer kleinen Insel, die südlich von Melbourne gelegen ist. Seine Brüder betätigten sich damals schon als Schauspieler, und so dachte auch Liam über eine Karriere in dieser Richtung nach. Daraufhin engagierte er einen Agenten, der die Aufgabe hatte, ihm Rollen im australischen Fernsehen zu vermitteln. So kam es, dass der junge Hemsworth schon im Juli des Jahres 2007 in der australischen Serie „Nachbarn“ mitwirkte. Zuvor hatten in dieser bereits seine Brüder Hauptrollen verkörpert. In den Jahren 2008 bis 2010 bekam er die Rolle des Markus, eines Gitarrenspielers in der Serie „Elephant Princess - Zurück nach Manjipoor“. Zudem wirkte er auch in kleineren Rollen in den Filmen „Triangle- Die Angst kommt in Wellen“, „Knowing- Die Zukunft endet jetzt“, sowie in den Serien „McLeods Töchter“, „Home and Away“ und „Satisfaction“ mit.
2009 gelang es dem inzwischen 19-jährigen Liam Hemsworth in „The Expendables“ von Sylvester Stallone eine Rolle zu bekommen, jedoch kam es später zur Streichung seines Charakters. Nur wenige Zeit später bekam er einen Anruf von Kenneth Branagh. Dieser bot ihm die Hauptrolle im Film „Thor“ an. Im April desselben Jahres reiste Hemsworth darum in die Vereinigten Staaten zu Probeaufnahmen.
Aus der Rolle wurde nichts, da sein Bruder Chris letztendlich ausgewählt wurde. Dafür bekam Liam Hemsworth die Chance auf ein Mitwirken in „Mit Dir an einer Seite“. Schließlich wurde er in diesem Streifen der Partner von Miley Cyrus. Im Laufe der Dreharbeiten entwickelte sich eine Beziehung zwischen den beiden Teenie-Stars, sodass sie seit dem 15. Juni des Jahres 2009 liiert miteinander waren. So bekam er auch einen Auftritt in Mileys Musikvideo zu ihrem Song „When I look at You“.
Seinen bisher größten Erfolg konnte Hemsworth 2012 mit seiner Rolle als Gale Hawthorne in „Die Tribute von Panem“ feiern.
Was den Konkurrenzkampf auf schauspielerischer Basis zwischen den drei Brüdern betrifft, so sieht Liam darin eher eine freundschaftliche Prägung.
Im Jahr 2009 zog Liam Hemsworth in die Vereinigte Staaten um, wo er seitdem lebt.
Liam Hemsworth Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
 - Die offizielle Liam Hemsworth Homepage
Autogramm Liam Hemsworth Autogrammadresse
n.n.V
Movies Liam Hemsworth Filme
2007 - Home and Away
2007 - McLeods Töchte
2007–2008 - Nachbarn
2008–2009 - Elephant Princess
2009 - Satisfaction
2009 - Knowing – Die Zukunft endet jetzt
2009 - Triangle – Die Angst kommt in Wellen
2010 - Mit Dir an meiner Seite (The Last Song)
2012 - Die Tribute von Panem – The Hunger Games
2012 - The Expendables 2
2013 - Love and Honor
2013 - Empire State – Die Straßen von New York
2013 - Paranoia – Riskantes Spiel