Was war wann >> Filmgeschichte >> Biografien >>     >> Bérénice Marlohe

 

Biografie Bérénice Marlohe Lebenslauf Lebensdaten

Die französische Schauspielerin Bérénice Marlohe, deren schauspielerische Karriere 2007 begonnen hatte und zunächst vor allem aus zahlreichen Rollen in TV-Serien bestand, hatte schlagartig die Aufmerksamkeit der internationalen Presse auf sich gezogen, als im November 2011 offiziell bekannt geworden war, dass die junge Französin 2012, im Jahr des 50. James-Bond-Geburtstages, in „Skyfall“ mitwirken würde. Dem 007-Darsteller Daniel Craig (*1968), der diese Rolle bereits zum dritten Mal verkörperte, wurden mit Naomie Harris (*1976) und Bérénice Marlohe zwei Bond-Girls an die Seite gestellt, die rundum Klasse ausstrahlen.
Sévérine Marlohe kam am 19. Mai 1979 in Paris zur Welt. Ihre Abstammung ist sino-kambodschanisch.

Ihre Mutter ist eine Pariser Sozialarbeiterin und ihr Vater ist ein in Frankreich lebender chinesisch-kambodschanischer Arzt. Marlohes künstlerische Ambitionen zeigten sich bereits in sehr jungen Jahren. Ursprünglich hatte sie sich eine Karriere als Pianistin vorgestellt. Doch letztendlich hatte sich Marlohe entschlossen, an der renommierten „Ecole Internationale de Théậtre Béatrice Brout“ Schauspiel zu studieren. Nebenbei arbeitete sie als Model, hatte u. a. für den prominenten Fotografen Frédéric Vignale vor der Linse gestanden und konnte in das Genre ihre Erfahrungen aus der Schauspielschule einbringen, hier kam ihr der Improvisationsunterricht zugute, den sie bei Philippe Leličvre erhalten hatte.
Bérénice Marlohe, die in Europa vor dem James-Bond-Film weitestgehend unbekannt war, hatte sich in Frankreich allerdings schon einen großen Bekanntheitsgrad erarbeitet. Das lag nicht nur an ihren Serien-Rollen, sondern auch an ihrem Dacia-Duster-Werbespot, in dem sie die Zuschauer mit nur einem einzigen Satz faszinierte.
Marlohe hat eine charismatische Ausstrahlung, die ihr bei der Besetzung als Bond-Girl gewissermaßen Pate gestanden hatte. Die Rolle in „Skyfall“ war eine doppelte Herausforderung für die Künstlerin, denn erstens folgte sie damit einer Reihe namhafter Schauspielerinnen, die sich bereits als Bond-Girls bewährt hatten und zweitens ist es ihre erste Rolle in einem englischsprachigen Film. Angelegt hatte Marlohe die Rolle der Sévérine nicht nur als die sexy-Lady im Schatten von James Bond. Sie gab ihr zudem einen geheimnisvollen Touch, eine intelligente Note und die erotische Seite der schönen Frau kam dabei in keiner Szene zu kurz. Die Zuschauer in Deutschland konnten sich ab 1. November 2012 davon überzeugen.
In der französischen Presse wurde Marlohe auch mit der jungen Jane Birkin (*1946) oder mit Anne Parrillaud (*1960) verglichen. Die Rede war auch davon, dass sie eine natürliche Eleganz habe, die einen schaudern lässt. Auch dem Vergleich mit Romy Schneider (1938-1982) hielt die talentierte Schauspielerin stand. Doch spätestens nach „Skyfall“ gestand man Marlohe einen ganz eigenen, individuellen, künstlerischen Status zu, der noch längst nicht den Höhepunkt ihrer Karriere darstellen würde.
Die brünette, 1,72m große Künstlerin, die sich in ihrer Freizeit gern durch Bodybuilding fit hält, der englischen, spanischen und arabischen Sprache mächtig ist, sieht ihre Rolle in „Skyfall“ auch als eine Chance an, ihre Bekanntheit zu nutzen, um für Menschenrechte einzutreten. An erster Stelle hatte Marlohe dabei den jüngsten in Kambodscha geschehenen Völkermord im Kopf.
Bérénice Marlohe Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
 - Die offizielle Bérénice Marlohe Homepage
Autogramm Bérénice Marlohe Autogrammadresse
n.n.V
Bilder Bérénice Marlohe Poster Fotos Kunstdrucke etc.
Bérénice Marlohe Bilder Bérénice Marlohe Poster  
Movies Bérénice Marlohe Filme
2007 - La discordance
2008 - Pas de secrets entre nous
2008 - Femmes de loi (Fernsehserie, 1 Folge)
2008 - Section de recherches
2009 - Le temps est ŕ l'orage
2009-2012 - R. I. S. – Die Sprache der Toten
2009 - Pčre et maire
2010 - Le pigeon
2010 - Équipe médicale d'urgence
2011 - L'art de séduire
2012 - Und nebenbei das große Glück
2012 - James Bond 007: Skyfall
Bérénice Marlohe Filme
Bérénice Marlohe Filme