Biografie Darkness Bandhistorie, Members

Darkness war eine deutsche Thrash-Metal-Band, die in den 1980er Jahren gegründet wurde und Teil der deutschen Thrash-Metal-Szene war. Die Band wurde 1984 in Essen, Deutschland, gegründet und veröffentlichte ihr Debütalbum "Death Squad" im Jahr 1987.
Die Band hat im Laufe der Jahre mehrere Alben veröffentlicht und verschiedene Besetzungswechsel durchlaufen. Ihr Stil ist typisch für die Thrash-Metal-Bewegung der 1980er-Jahre, mit schnellen, aggressiven Songs und düsteren Texten.
Im Laufe der Jahre hat die Band mehrere Auflösungen und Wiedervereinigungen erlebt, die jüngste davon fand im Jahr 2014 statt. Im Jahr 2016 veröffentlichte die Band das Album „The Gasoline Solution". Seither sind Darkness immer wieder Live zu sehen, wie 2022 als Support von Sodom.


Darkness Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Darkness Homepage

Videos Darkness Diskografie

1987 - Death Squad
1988 - Defenders of Justice
1989 - Conclusion & Revival
2005 - Bocholt Live Squad
2016 - The Gasoline Solution
2018 - First Class Violence