Was war wann >> Bands >> Steckbriefe B >> Beautiful South

Biografie Beautiful South Lebenslauf Lebensdaten

  • Herkunft: Großbritannien
  • Gründung: 1989
  • Genre: Pop

Die Gruppe "The Beautiful South" kommt aus Großbritannien und wurde 1989 gegründet. Sowohl Sänger Paul D. Heaton als auch der Schlagzeiger David Hemingway waren zuvor Mitglieder der populären Band "The Housemartins". Die erfolgreichste Single von "The Beautiful South" war "A Little Time", die im Jahr 1990 erschient. Sie erreichte in Großbritannien den ersten Platz der Charts und wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Weitere Lieder, die Chartplatzierungen erlangten, waren unter anderem "My Book", "Perfect Ten" oder "How Long’s a Tear Take to Dry?". Darüber hinaus produzierte die Band gleich mehrere Alben, die in Großbritannien jeweils den ersten Platz der Charts einnahmen, beispielsweise "Blue Is the Colour" (1996) oder "Quench" (1998). "The Beautiful South" löste sich im Jahr 2007 auf. Allerdings kam es nur zwei Jahre später zu einer Neugründung unter dem Namen "The New Beautiful South".


Seiten Beautiful South , Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Beautiful South Homepage

Videos Beautiful South Filme

n.n.v.


Popular Pages