Biografie Assassin Bandhistorie, Members

Assassin ist eine deutsche Thrash-Metal-Band, die 1983 in Düsseldorf gegründet wurde. Sie gehören zu den Pionieren des deutschen Thrash Metals und waren Teil der aufkommenden  deutschen Thrash-Metal-Szene der 80er-Jahre.
Die Band veröffentlichte 1985 ihr Debütalbum "The Upcoming Terror", das in der Metal-Szene große Beachtung fand. Es zeichnete sich durch schnelle Gitarrenriffs, aggressive Schlagzeugarbeit und sozialkritische und Texte gegen Krieg aus.
Im Jahr 1987 folgte das zweite Album "Interstellar Experience", das den Ruf von Assassin weiter festigte. Es präsentierte einen progressiven Thrash-Metal-Sound mit technischer Raffinesse und komplexen Arrangements.
Nach einer längeren Pause kehrte Assassin im Jahr 2005 mit dem Album "The Club" zurück, das von Fans und Kritikern positiv aufgenommen wurde. Es war ein Comeback-Album, das ihre musikalische Energie und ihr Können zeigte.
Es folgten weitere drei Alben und die Band tritt noch immer auf.


Assassin Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Assassin Homepage 0yxvoxw23

Videos Assassin Diskografie

1987 - The Upcoming Terror
1988 - Interstellar Experience
2005 - The Club
2011 - Breaking the Silence
2016 - Combat Cathedral
2020 - Bestia Immundis