Was war wann >> Bands >> Steckbriefe T >> 2 Unlimited

Biografie 2 Unlimited Lebenslauf Lebensdaten

2 Unlimited ist ein niederländisches Duo, das von dem Rapper Ray Slijngaard und der Sängerin Anita Doth im Jahr 1991 gegründet wurde. Die Gruppe verbindet in ihrer Musik Anleihen aus dem Techno sowie Pop und gehört zum Genre des Eurodance. Gleich mit ihrer ersten Single "Get Ready for This", die 1991 veröffentlicht wurde, landete die Band einen großen Erfolg und erreichte beispielsweise in Großbritannien den zweiten Platz der Charts. Noch größer fiel der Erfolg des Songs "No Limit" aus, der ein Jahr später in die Plattenläden kam, und in mehreren Ländern wie Österreich, Schweiz oder den Niederlanden den ersten Platz in den Hitparaden belegen konnte. In Deutschland schaffte es das Lied bis auf den zweiten Platz und erhielt eine Platin-Auszeichnung. 1996 löste sich 2 Unlimited erstmals auf. Anschließend gab es 1998 eine Neugründung, der aber nur ein Jahr später wieder eine Auflösung folgte. Auch hierauf kam es 2009 wieder zur Neugründung. Von der Originalbesetzung ist jedoch nur noch der Rapper Ray Slijngaard mit an Bord. Sängerin Anita Doth hat die Band im Jahr 2016 verlassen und wurde durch Kim Vergouwen ersetzt.


2 Unlimited Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle 2 Unlimited Homepage

Videos 2 Unlimited Diskografie

n.n.v.