Was war wann >> Musik >> Steckbriefe K >> Toby Keith

 

Biografie Toby Keith Lebenslauf Lebensdaten

*8. Juli 1961 in Clinton (US-Bundesstaat Oklahoma)

Toby Keith ist ein berühmter Country-Sänger und Schauspieler aus den USA. Im Restaurant seiner Großmutter kam er mit den ersten Country-Bands in Berührung. Er veröffentlichte schnell einige Platten und Demo-Bänder bei kleineren Labels. Dadurch wurde der Produzent Harold Shedd auf ihn aufmerksam und gab ihm einen Vertrag bei Mercury Records. Sein Debütalbum erschien im Jahre 1993 und hatte einen großen Erfolg zu verzeichnen. Die Single „Shoud’ve Been a Cowboy“ gelangte auf Platz 1 der Country-Charts. Andere Songs erreichten Plätze in den Top 10. Auch das zweite Album „Boomtown“, das 1994 auf den Markt kam, wurde ein großer Erfolg. Es folgten zahlreiche Nummer 1 Hits. Er wurde von der Academy of Country Music wegen des Albums „How Du You Like Me Now?“ zum besten Sänger des Jahres gewählt.


Toby Keith Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Toby Keith Homepage

Movies Toby Keith Filme

n.n.v.
Toby Keith Bilder