Biografie Andrea Berg Lebenslauf

< Andrea Berg CDs
Andrea Berg ist als Andrea Zellen am 28. Januar 1966 in Krefeld auf die Welt gekommen.
Schon als Kind war sie ein kleines Multitalent – bei Festen oder auch an Karneval hatte sie oftmals in Sketchen gezeigt, dass sie sich durchaus auf der Bühne wohlfühlt. Auch als sie später in einer Band musizierte, half sie genauso wie alle anderen Teammitglieder u.a. beim Aufbau der Bühnendekoration und vielem anderen. Sie lernte den Beruf der Arzthelferin und arbeitete in Krankenschwesterfunktion auf einer Intensivstation eines Krankenhauses. Ihre Karriere als Musikerin startete Andrea 1992. Der Produzent Eugen Römer erhielt ein Demotape der jungen Künstlerin und war von ihrer Stimme begeistert. Nur wenige Tage später lud er Andrea ins Studio ein und kurze Zeit danach produzierten sie gemeinsam ihr Debüt-Album „Du bist frei“ – hier sind Songs wie „Kilimandscharo“ oder „Schau mir noch mal ins Gesicht“ enthalten. Das zweite Album „Gefühle“ brachte dann sogar den kommerziellen Durchbruch – schließlich sollte ein Künstler/eine Künstlerin von der Arbeit an seiner/seine Musik auch leben können, oder!? Übrigens: die aus dem Album ausgekoppelten Singles wie „Wenn Du mich willst, dann küss´ mich doch“ oder „Einmal nur mit dir alleine sein“ sind richtige Hits geworden.
1997 kam dann ihr drittes Album „Träume lügen nicht“ heraus  Dieses stieg immerhin auf Platzierung 71 in den Charts von Media Control. Auf Platz 1 dagegen kam die Single „Warum nur träumen“ – und zwar bei einigen Radiosendern – hier hielt sie sich bis zu 15 Wochen in den beliebtesten „Hits der Hörer“. Ein Jahr später (1998) brachte Andrea eine Tochter (Lena-Maria) zur Welt – gleichzeitig erschien auch ihr viertes Album „Zwischen tausend Gefühlen“ auf dem Markt.
Singles wie „Diese Nacht soll nie enden“ – „Insel der Nacht“ oder „Jenseits der Zärtlichkeit“ (1999) wurden ausgekoppelt und waren sehr erfolgreich. 1999 veröffentlichte Andrea Berg das nächste Album „Weil ich verliebt bin“ – aus diesem koppelte sie den Song „Vielleicht ein Traum zu viel“ aus. Dieser war immerhin in der ZDF-Hitparade auf Platz drei! Auch in Sachen Radio-Hörer-Charts steht sie regelmäßig mit ihren Hits ganz oben auf den ersten Platzierungen (z.B. Top-20-Air-Play-Charts). 2001 bringt die Künstlerin dann ein „Best of“-Album auf den Markt – mit zwölf ihrer beliebtesten und erfolgreichsten Liedern. Dafür erhielt sie fünfmal Platin – zu dem war es bis Anfang 2008 in den deutschen Albumcharts vertreten. Kompliment dafür! Insgesamt wurden über zwei Millionen „Best-of“-Alben verkauft – absoluter Rekord! Doppelplatin! Eine Auszeichnung, die sich die Künstlerin durchaus hart „ersungen“ ha. 2002 heiratete Andrea das erste Mal – den Schlagersänger Olaf Henning (Scheidung war 2004). Ganz schön erfolgreich: Andrea Berg hatte zeitweise gleich vier ihrer Songs/Alben gleichzeitig in den Hitlisten! Natürlich wurde sie für diesen Erfolg auch ausgezeichnet: von 2003 bis 2005 wurde Andrea in Folge mit dem Musikpreis „Echo“ (Deutschsprachiger Schlager) geehrt – diesen gewann sie dann noch einmal im Jahre 2007. Zu dem erhielt sie von 2002 bis 2007 hintereinander die „Goldene Stimmgabel“ – 2004/2005 bekam die den Amadeus Austrian Music Award für das jeweils beste Schlageralbum. 2006 erschien ihr Album „Splitternackt“ – 2007 brachte sie den Song „Du hast mich tausendmal belogen“ heraus – und landete auch damit einen echten Schlager-Hit! Übrigens – auch in Sachen Bühnenoutfit lässt sich die junge Sängerin immer wieder etwas einfallen: sie liebt knappe Miniröcke – Straps und hochhackige Overknees! Schließlich wird sie auch gerne angesehen. 2007 heiratete sie das zweite Mal – den Fußballmanager und Hotelier Ulrich Ferber. Die beiden leben – gemeinsam mit Töchterchen – in Kleinaspach/Baden-Württemberg. Im Jahre 2008 erhielt Andrea für ihre Hospizarbeit das Verdienstkreuz am Bande. Dieses erhielt sie sogar aus den Händen von Bundespräsident Horst Köhler in Berlin/Schloss Bellevue. Übrigens: ihre Fans und Freunde lieben Andrea Berg auch dafür, dass sie – trotz des gigantischen Erfolgs – auf dem Boden geblieben ist. Privat mag sie es vor allem gemütlich – insgesamt hat Andrea Berg mehr als neun Millionen Platten verkauft! Sie bekam dafür fünfmal Gold und sogar fünfmal Platin. Mehr geht eigentlich gar nicht! Also – wer Schlager mag, der sollte sich Deutschlands erfolgreichste Sängerin unbedingt einmal live ansehen. Im November 2009 war sie z.B. wieder in Österreich und auch in Deutschland unterwegs (z.B. Bamberg und Ludwigshafen). 2010 veröffentlichte Sie das Album "Schwerelos"<Andrea Berg MP3 downloads, und im Jahr 2011 das Album "Abenteuer"<Andrea Berg MP3 downloads.
Von Januar bis März 2012 feierte Andrea Berg ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum mit einer Jubiläums-Konzerttournee. Nach zwei Studioalben mit Bohlen gaben beide bekannt, in Zukunft wieder getrennte Wege zu gehen. Das 2013 erschienene Doppelalbum „Atlantis“ enthielt zur Hälfte wieder Kompositionen von Bohlen.
Im Juni 2013 erschien in Dänemark ein Album mit dem Titel „My Danish Collection“. Es erreichte in der ersten Woche Gold und war in der zweiten Woche auf Platz eins der dänischen Albumcharts und zugleich Bergs erste Platzierung in Dänemark. Im April 2013 war Andrea Berg bei einer Folge der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ Gastjurorin.
Im April 2016 kam das Album „Seelenbeben“ auf den Markt und erreichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz den ersten Platz und wurde mit Gold bez. in Deutschland mit Platin ausgezeichnet.
Zu ihrem 25-jährigen Bühnenjubiläum veröffentlichte sie im September 2017 das Album „25 Jahre Abenteuer Leben“.


Andrea Berg privat
< Andrea Berg CDsIm schwäbischen Ländle führt Andrea Berg das Hotel Sonnenhof, ein familiengeführtes Hotel. Es ist ein Erlebnishotel, in dem ausgelassen getanzt werden kann oder bei den ruhigen Songs von Andrea Berg entspannt werden kann.
Sie lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann Uli Ferber und einer Tochter aus erster Ehe in Kleinaspach, wo das Ehepaar auch das Hotel Sonnenhof betreibt. Mit ihnen unter einem Dach leben vier Generationen der Familie ihres Mannes.

Auszeichnungen
3. November 2008
Verdienstkreuz am Bande für langjährige Hospizarbeit
15. Juni 2009
Stadtsiegel der Stadt Krefeld für soziales Engagement
23. August 2018
Landesverdienstorden von Nordrhein-Westfalen

Andrea Berg Seiten, Steckbrief etc.

Andrea Berg Konzertkarten - Andrea Berg Tickets bestellen

Andrea Berg MP3 Downloads

< Andrea Berg MP3 downloaden

Autogramm Andrea Berg Autogrammadresse

Andrea Berg Office - Am Sportplatz 16 - 49844 Bawinkel

Andrea Berg Diskografie

< Andrea Berg Bilder1992 - Du bist frei 1995 - Gefühle
1997 - Träume lügen nicht
1998 - Zwischen tausend Gefühlen
1999 - Weil ich verliebt bin
2001 - Wo liegt das Paradies
2001 - Best of
2002 - Nah am Feuer
2003 - Machtlos
2004 - Du
2006 - Splitternackt
2007 - Die neue Best of
2008 - Dezember Nacht
2009 - Zwischen Himmel & Erde
2010 - Schwerelos
2011 - Abenteuer
2013 - Atlantis
2016 - Seelenbeben

News Andrea Berg Nachrichten

Andrea Berg in Florida
Promipool
Schlagerstar Andrea Berg ist dem eisigen Deutschland entflohen und hält sich gerade in Florida auf. Doch arbeitet sie an Ihrem neuen Album Seelenbeben ...<>>>
Schlagercharts: Andrea Berg, immer wieder Andrea Berg
Promipool
Andrea Berg bleibt mit "Lebenslänglich" auch in der 21. Woche an der Spitze der Party- und Schlagercharts. Helene Fischer kommt offenbar zumindest hier einfach nicht an Frau Berg vorbei. Unglaublich, aber wahr: Auch in der 21....<>>>
Musik: Andrea Berg mag den weichen Bohlen
n-tv.de
Das hat zumindest Schlagersängerin Andrea Berg angedeutet. «Ich habe bei ihm eine sensible Seite entdeckt, die ich ihm gar nicht zugetraut hätte», sagte Berg der Nachrichtenagentur dpa. Bohlens Bild in der Öffentlichkeit überrascht sie nicht: Das ...<>>>
Gold und Platin für Musikredaktion von SWR4 Rheinland-Pfalz Anerkennung für ...
news aktuell
Günther Staff bedankte sich in Vertreter der Plattenfirma von Schlagerstar Andrea Berg mit einer Gold- und einer Platinschallplatte bei der Musikredaktion ... ...<>>>

Andrea Berg Videos