Urs Jucker Lebenslauf

*1973 in der Schweiz

Urs Jucker ist ein schweizerischer Schauspieler. In Deutschland wurde er unter anderem für seine Auftritte in verschiedenen Folgen der Krimiserie „Tatort“ bekannt. Seine Ausbildung erhielt Jucker von 1995 an vier Jahre lang an der Berliner Hochschule der Künste“. Die Karriere als Schauspieler begann im Jahr 1999 am Zürcher Theater am Neumarkt. Zwischen 2003 und 2006 spielte er darauffolgend auf der Bühne des Basler Theaters. Zum ersten Mal im Fernsehen war der Schweizer ebenfalls im Jahr 2006 zu sehen. In der schweizerischen Produktion „Vitus“ spielte er Leo von Holzen. Zwischen 2008 und 2014 war er festes Mitglied des Ensembles des Berliner Theaters am Lehniner Platz. Weitere Fernsehauftritte hatte Jucker beispielsweise in „Die Schweizer“, „True Love Ways“ oder auch „Heidi Schneider steckt fest“.


Urs Jucker Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v - Die offizielle Urs Jucker Homepage


Movies Urs Jucker Filme

n.n.v.