Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe W >> Ulrich Wickert

Biografie Ulrich Wickert Lebenslauf Lebensdaten

*2. Dezember 1942 in Tokio (Japan)

Ulrich Wickert ist ein Journalist, Moderator und Autor, der Rechtswissenschaft und Politologie an der Universität Bonn sowie an der Wesleyan University (US-Bundesstaat Connecticut) studierte und von 1969 bis 1977 als Mitarbeiter des vom WDR produzierten Formats „Monitor“ tätig war. Danach arbeitete er für die ARD zunächst als Korrespondent in Washington und dann in Paris, ehe ihm 1984 die Leitung des New Yorker ARD-Studios übertragen wurde. Von Anfang Juli 1991 bis Ende August 2006 moderierte er die „Tagesthemen“ im Ersten. Außerdem trat er als Autor etlicher Sachbücher sowie einer im Heyne Verlag veröffentlichten Krimireihe (mit dem Pariser Untersuchungsrichter Jacques Ricou als Hauptfigur) in Erscheinung. Wickert hat 2003 zum dritten Mal geheiratet und ist Vater von drei Kindern.


Ulrich Wickert Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v - Die offizielle Ulrich Wickert Homepage


Ulrich Wickert Filme

n.n.v.