Biografie Ulrich Schamoni Lebenslauf

* 9. November 1939 in Berlin

Der deutsche Filmregisseur und Medienunternehmer betrat in den 60er Jahren Neuland und galt als Rebell des deutschen Kinos. Berühmt wurde er durch seine Beziehungskomödie "Es". Dafür wurde Schamoni u.a. mit dem „Bundesfilmpreis in Gold" und dem „Silbernen Bären" ausgezeichnet und wurde fast jedermann ein Begriff. Weitere populäre  Filme sind außerdem "Alle Jahre wieder" aus dem Jahr 1967, "Quartett im Bett"  aus dem Jahr 1968 und dem 1974 veröffentlichtem Film "Chapeau Claque". Zudem produzierte er Fernsehserien wie „Was wären wir ohne uns?" und „Preußen, so lebten sie alle Tage". Schamoni verstarb am 10. März 1998 in Berlin.


Ulrich Schamoni Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Ulrich Schamoni Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Ulrich Schamoni Filme
n.n.v.