Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe P >> Todd Phillips

Biografie Todd Phillips Lebenslauf Lebensdaten

*20. Dezember 1970 in New York City (USA)

Todd Phillips ist ein mehrfach ausgezeichneter Drehbuchautor, Filmregisseur und Filmproduzent. Er studierte an der zur New York University gehörenden Tisch School of the Arts, verließ sie aber ohne Abschluss und arbeitete zunächst als Dokumentarfilmer, ehe er sich auf Spielfilmkomödien spezialisierte. Bei seinem ersten Spielfilm, der College-Komödie „Road Trip“ (2000), zeichnete er nicht nur für das Drehbuch verantwortlich, sondern führte auch Regie. Dasselbe gilt für „Starsky & Hutch“ (2004). Der endgültige Durchbruch gelang Phillips mit dem kommerziell äußerst erfolgreichen Film „Hangover“, bei dem er Mitproduzent war und Regie führte. Sowohl beim zweiten als auch beim dritten Teil von „Hangover“ fungierte Phillips als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent in Personalunion. Für den Film „Joker“ (2019) schrieb er zusammen mit Scott Silver das Drehbuch. Zudem drehte er den Film und produzierte ihn gemeinsam mit Bradley Cooper und Emma Tillinger Koskoff.


Todd Phillips Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Todd Phillips Homepage


Movies Todd Phillips Filme

n.n.v.


privacy policy