Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe K >> Tina Kraus

 

Biografie Tina Kraus Lebenslauf Lebensdaten

*22. August 1979 Thuine (Niedersachsen)

Die deutsche Moderatorin und Journalistin Tina Kraus hat nach erfolgreichem Abitur eine Ausbildung an der Universität Köln begonnen. Mit den Sprachfächern Germanistik, Spanisch und Italienisch beendete sie ihr Studium 2008 mit dem Abschluss als Philologin mit Magister Artium in den Fächern Germanistik und Romanistik. Es folgte eine Ausbildung an der RTL-Journalistenschule in Köln in den Jahren 2009 und 2010.
Im Fernsehen arbeitete Tina Kraus 2010 zunächst beim WDR als Redakteurin. 2011 wechselte sie zu n-tv und moderierte dort für die n-tv News. Bei RTL Television war sie zudem oft im Frühstücksfernsehen bei der Wettermoderation zu sehen. Dann wechselte sie 2013 erneut den Sender. Von 2013 bis 2018 arbeitete Tina Kraus für die Sportredaktion des SWR und durfte 2015 sogar in der ARD Sportschau von der DTM berichten. 2019 wechselte sie wieder zum WDR. Dort arbeitete sie bei "hier & heute" und präsentierte die Rubrik "Mein Lieblingsort".


Tina Kraus Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Tina Kraus Homepage / Instagram / Facebook Seite
Movies Tina Kraus Filme
n.n.v.
Tina Kraus Bilder
 
 


Quantcast