Biografie Rezo Lebenslauf Lebensdaten

*14. August 1992 in Wuppertal

Der deutsche YouTuber Rezo studierte Informatik an der Technischen Universität Dortmund. Bereits seit seinem 14. Lebensjahr spielte er in verschiedenen Bands. Seinen bürgerlichen Namen hält er geheim und tritt nur mit seinem Markenzeichen, seinen blau gefärbten Haaren, unter seinem Künstlernamen in Erscheinung. Bekannt wurde er durch seinen YouTube-Kanal mit selbst produzierten Coverversionen und Mashup-Remixes anderer Songs. Auf seinem Hauptkanal hat er mittlerweile fast 1,5 Millionen Abonnenten. 2016 wurde er für seine Videos mit dem „Playaward“ als „Bester Newcomer des Jahres“ auf den „Videodays“ in Berlin und Köln ausgezeichnet. Ein Jahr später erhielt er zusammen mit dem YouTuber Marti Fischer in Düsseldorf den „Deutschen Webvideopreis“ in der Kategorie „Music“.
Rezo lebt in Aachen.


Rezo Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Rezo Homepage

Movies Rezo Filme


Share
Popular Pages