Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Ralph Siegel

 

Biografie Ralph Siegel Lebenslauf Lebensdaten

*30. September 1945 in München (Bayern)

Der aus einer Musikerfamilie stammende Münchner Ralph Siegel gilt als einer der renommiertesten Komponisten und
Produzenten deutschsprachiger Musik der Gegenwart. Vor allem im Bereich des Schlagers feiert er seit den 70er Jahren beständige Erfolge. Seine zahlreichen Kompositionen für deutschsprachige Teilnehmer des Eurovision Song Contest (ESC) haben ihm internationale Berühmtheit beschert. Einer seiner größten Erfolge war das Lied „Ein bisschen Frieden“, mit dem die deutsche Schlagersängerin Nicole 1982 den damals noch so genannten Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann. Aber auch für Stars wie Udo Jürgens, Rex oder Peter Alexander schrieb er einige ihrer berühmtesten Hits. Ralf Siegel war mehrmals verheiratet und hat drei Kinder, darunter das deutsche Model Giulia Siegel. Er ist Inhaber eines eigenen Musikverlages und einer Plattenfirma.


Ralph Siegel Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Ralph Siegel Homepage
Movies Ralph Siegel Filme
 
Ralph Siegel Bilder