Biografie Rainer Meyer Lebenslauf

* 3. Februar 1967 in Ingolstadt (Deutschland)

Der deutsche Journalist, Autor und Blogger ist unter dem Pseudonym Don Alphonso bekannt. Im Jahr 1987 absolvierte Rainer Meyer sein Abitur in Ingolstadt an dem Christoph-Scheiner-Gymnasium. Sein Studium absolvierte Meyer in den Studiengängen Mittelalterarchäologie und Epigraphik. Seit dem Jahr 1998 arbeitet Rainer Meyer als Journalist. Im Jahr 2000 und 2001 wurde er mit Antonia Arnold mit dem Alternativen Medienpreis ausgezeichnet. Die Auszeichnung erhielt er für die Gestaltung des Rundfunkprogrammes für die israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern.
Auch im Jahr 2002 erhielt Meyer den Alternativen Medienpreis. Unter seinem Pseudonym Don Alphonso begleitete er den Untergang der New Economy im Internet auf der Website Dotcomtod.
In der Folge startete der Journalist einen eigenen Blog "Rebellen ohne Markt". Der Autor vertrat die Meinung, dass Blogs keine schlechtere Qualität als der klassische Journalismus liefern.
Seit dem Jahr 2018 arbeitet der Autor für die Welt mit dem Blog "Stützen der Gesellschaft".
Heute lebt Meyer in Ingolstadt und Gmund am Tegernsee.


Rainer Meyer Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Rainer Meyer Homepage / Instagram / Facebook Seite
Movies Rainer Meyer Filme
n.n.v