Biografie Patrick Budgen Lebenslauf

*1983 in Wien (Österreich)

Der österreichische Fernsehmoderator Patrick Budgen arbeitete schon während seiner Schulzeit nebenbei, als freier Mitarbeiter, für W24 und wienweb.at. Nach der Matura studierte er von 2004 bis 2008 Journalismus an der FH Wien. Während seines Studium war er außerdem als Praktikant beim ORF tätig, womit er den Grundstein für seine steile Karriere legte. Im Anschluss an sein Studium arbeitete er nicht nur als Reporter für den ORF, Patrick Budgen wurde zudem als Redakteur sowohl für ORF Fernsehen, als auch ORF Radio übernommen. In dieser Folge produzierte er zahlreiche Radio und Fernsehbeiträge. Zudem schaffte er den Einstieg in die Live Moderation für zahlreiche regionale und nationale Veranstaltungen. Seit 2011 ist er Chef vom Dienst. Seine große Bekanntheit erreichte er vor allem durch die Moderation von "Wien heute".
Patrick Budgen hält sein Privatleben aus der Öffentlichkeit fern. Bekannt ist jedoch, dass sein Vater Engländer ist, weshalb sein Name auch englisch ausgesprochen wird.



Patrick Budgen Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Patrick Budgen Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Patrick Budgen Filme