Biografie Paluten (Patrick Mayer) Lebenslauf

* 5. Januar 1988 in Hamburg (Deutschland)

Patrick Mayer hat sich in den vergangenen Jahren als Autor von Jugendromanen und vor allem als Produzent von Internetvideos einen Namen gemacht. Noch heute ist er einer der erfolgreichsten deutschen YouTuber. Berühmt geworden ist der gebürtige Hamburger, besser bekannt als Paluten, in erster Linie durch seine „Let’s-Play“-Veröffentlichungen auf YouTube. In diesen Videos erklärt er verschiedene Computerspiele und wie man innerhalb eines Spiels Fortschritte erzielt. Sein erstes Video veröffentlichte Paluten bereits Ende Oktober 2012 im Alter von 24 Jahren. Im Jahr 2017 wurde Paluten für seine Videos für den renommierten Webvideopreis Deutschland nominiert. Seit einigen Jahren tritt Patrick Mayer, der seit einigen Jahren in München wohnt, außerdem als Buchautor in Erscheinung. Sein Buch-Debüt „Freedom. Die Schahamas-Verschwörung“ feierte er im März 2018 und wurde sofort zu einem Bestseller. Diesem folgten in den folgenden Jahren noch drei weitere Bücher der Freedom.-Reihe, die ebenfalls erfolgreich waren.


Paluten Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Paluten Homepage


Movies Paluten Filme

n.n.v.