Biografie Norbert Dobeleit Lebenslauf

*17. Juli 1964 in Rechen

Der ehemalige deutsche Spitzensportler und Fernsehmoderator Norbert Dobeleit wuchs im baden-württembergischen Weingarten auf. Als seine Eltern den Wohnort wechselten, folgte Dobeleit Vater und Mutter nach Neuwied in Rheinland-Pfalz. Hier schloss sich der Süddeutsche dem lokalen Sportverein LG Andernach-Neuwied an. Seine Leidenschaft gehörte von Anfang an der Leichtathletik, die Dobeleit über die Jahre professionierte. Von Norbert Dobeleits Talent überzeugt, nahm in schließlich der TV Wattenscheid unter Vertrag. Unter der Ägide der Westfalen wurde Dobeleit im Jahr 1990 Hallen-Europameister im 400-Meter-Lauf. Zwei Jahre zuvor gewann er bei den Olympischen Spielen in Seoul die Bronze-Medaille in der 4-Mal-400-Meter-Staffel.
Im Anschluss an seine Sportlerkarriere wechselte Norbert Dobeleit zum Fernsehen. In der Folge moderierte er für den TV-Sender VOX eine Basketball-Sendung und für den Nachrichtenkanal N24 das Sportmagazin. Wenig später schloss sich die Moderation des Boulevard-Formats "Bizz" (Pro7) an. Zudem brachte Dobeleit seine umfangreichen Kenntnisse beim ehemaligen Bezahlsender Arena ein. Norbert Dobeleit war mit seiner aus der Schweiz stammenden Moderatoren-Kollegin Tamara Sedmak verheiratet. In puncto Kinder existiert ein gemeinsamer Sohn.


Seiten Norbert Dobeleit Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Norbert Dobeleit Homepage

Movies Norbert Dobeleit Filme

n.n.v.